Unsere Kunden und Partner sagen über uns:


Anja Dördelmann


„Wir haben mit PETZINGER und an erster Stelle Herrn Kükenhöhner einen großartigen Partner an unserer Seite gefunden, der uns in allen Bereichen als wichtiger Ansprechpartner mit wertvollen Erfahrungen zur Seite steht. Ein einfühlsamer Begleiter und Ermöglicher unserer Vision. Absolut serviceorientiert, immer da, wenn er gebraucht wird. Die Ladenplanung bewährt sich jeden Tag. Wie oft stehen wir in unserem ersten HERZSTÜCK und freuen uns gemeinsam etwas so Schönes geschaffen zu haben. Ein Wohlfühlort mit Mehrwert für die Region. Einen großen Dank an Herrn Kükenhöhner und sein Team. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.“

Anja Dördelmann, Vorstand der genossenschaft “Herzstück Horgau e.G.”

Projekt ansehen

Sophie Schweisfurth & Mathias Stinglwagner


„Den Umbau einer unserer wichtigsten und prestigeträchtigsten Filialen haben wir Dank der Firma PETZINGER erfolgreich durchführen können. Daniel Kükenhöhner und sein Team unterstützte uns vom Plan bis zur Umsetzung und zeigte dabei herausragende Flexibilität und Kompetenz. Ungeplante Herausforderungen konnten nicht zuletzt dank des guten Netzwerks von Herrn Kükenhöhner schnell und zielstrebig gemeistert werden. Wir danken der Firma PETZINGER und empfehlen Herrn Kükenhöhner gerne weiter.“

Sophie Schweisfurth, Geschäftsführerin der Herrmannsdorfer Landwerkstätten und Mathias Stinglwagner, München

Projekt ansehen

Anne Weis & Helmut Welp


„Bereits vor einigen Jahren beauftragten wir das PETZINGER-Team mit der Neustrukturierung unseres Ladens. Durch deren kreative Ideen wurde auch die Wegeführung optimiert und wir konnten eine starke Steigerung der Kundenzahlen und des Umsatzes erzielen. Vor Kurzem baten wir Herrn Kükenhöhner und sein Team um eine weitere Optimierung: eine zusätzliche Kasse sollte integriert werden. Erneut wurden wir professionell beraten, erhielten sehr kreative Lösungsvorschläge und konnten den von uns Favorisierten umgehend erfolgreich umsetzen“

Anne Weis & Helmut Welp, Inhaber bioinsel, Bioladen, Berlin 

Georg Schweisfurth


“Wenn du einen Laden bauen willst, dann willst du dich möglichst viel selbst einbringen, denn du hast ja auch Ideen als Unternehmer. Und dann kannst du dir nicht leisten einen Ladenbauer zu nehmen, der einfach in eine Schublade greift und dir Dinge vorlegt, die er Anderen auch schon vorgelegt hat und als Neu verkauft. Du musst dir einen Ladenplaner suchen, der dich versteht und der mit dir auch verrückte Sachen versucht, der frei und offen genug ist und Spaß daran hat andere Wege zu gehen…”

Georg Schweisfurth, Hotelier & Visionär, Geschäftsführer Gut Sonnenhausen und Gründer des Bio-Supermarkt-Filialisten “Basic”, Glonn

Projekt ansehen

Michael Mayr


„Die Zusammenarbeit mit dem PETZINGER-Team und ganz besonders Herrn Kükenhöhner war von viel Kreativität, Engagement und vor allem von einem hohen, persönlichen Engagement von Herrn Kükenhöhner geprägt. Egal in welcher Situation und zu welcher Zeit, Herr Kükenhöhner hat uns nicht nur den Eindruck gegeben, sondern war tatsächlich immer für uns da und auch während der gesamten Zusammenarbeit sehr serviceorientiert. Nur durch seine unglaubliche Kreativität konnten wir sehr viele kreative und ungewöhnliche ladenbautechnische Details verwirklichen. Andere Planer wären nicht mal auf die Idee gekommen, geschweige denn hätten sie die Umsetzung in Betracht gezogen. Wir sind sehr dankbar, dass Herr Kükenhöhner uns schon so oft begleitet hat. “

Michael Mayr, Inhaber Reformhaus Mayr, Planegg

Projekt ansehen

Manuela Stibi


„DANKE an Herrn Kükenhöhner und sein Team – immer waren sie für mich da, hatten ein offenes Ohr für meine Wünsche und nie hörte ich „das geht nicht“, sondern immer „ok, wir finden eine Lösung“. Beratung und Planung vom Entwurf bis zur Eröffnung machte es mir möglich, mein Vorhaben professionell umzusetzen.“

Manuela Stibi, Inhaberin des Reformhaus Stibi

Projekt ansehen

Gabriele Hudegger-Ebner & Johann Ebner


„Wir waren begeistert vom Beratungstag durch die Firma Petzinger. Wir erhielten rasch sehr gute Ideen, die auch umsetzbar waren und zur Verbesserung unseres Shops und Bistros beitrugen. Hervorzuheben ist auch die Fachkompetenz und Professionalität.“

Gabriele Hudegger-Ebner & Johann Ebner, Inhaber biochi, Schladming

Christa Dohmeyer


„Echte Planungserleichterung, professionelle Hilfe und Unterstützung im Planungsprozess. Die Kosten blieben im Rahmen, der Umsatz ist gestiegen! Ich kann das PETZINGER-Team nur empfehlen, es war eine sehr gute Zusammenarbeit, ich konnte meine Ideen und Wünsche einbringen, das Ergebnis ist einfach super.“

Christa Dohmeyer, Inhaberin Reformhaus Ratjen in Bremen und Osterholz-Scharmbeck

Georg Kaiser


„Als großes filialisiertes Unternehmen hat BIO COMPANY eine eigene Planungsabteilung. 5 Jahre nach Entwicklung unseres Ladenmodells hatten wir jedoch das Bedürfnis uns neue Ideen ins Haus zu holen. Mit der Beratung durch Herrn Kükenhöhner und Herrn Petzinger, konnte vieles mit innovativen Ansätzen überarbeitet werden. So wurde eine halbrunde Kosmetikabteilung und eine Oliothek durch PETZINGER entwickelt. Insgesamt wurde die Aufenthaltsqualität im Markt verbessert. Das hat uns inspiriert und weitergebracht“.

Georg Kaiser, Geschäftsführer der Bio Company, Berlin

Projekt ansehen

Anna Hauser


„Danke an das PETZINGER-Team, das uns von Beginn an mit seinen innovativen Entwürfen und dem perfekt auf unsere Bedürfnisse und Vorgaben abgestimmten Konzept begeisterte, uns immer wieder mit seiner Erfahrung und Expertise unterstütze, für alle Probleme immer passende Lösungen fand und uns auch bei der Bauleitung professionell und effektiv bis zur Eröffnung zur Seite stand. Besonders Herr Kükenhöhner beeindruckte uns mit seiner Leidenschaft und seinem Engagement für unser Projekt.“

Anna Hauser, Geschäftsführerin Biomarkt Hauser, Lauchringen im Breisgau

Projekt ansehen

Dr. Gertrud Hanslmeier-Prockl


„Herr Petzinger, ich gratuliere Ihnen zu solch leidenschaftlichen, serviceorientierten und flexiblen Mitarbeitern. Die Zusammenarbeit war professionell und sehr erfolgreich. Wir alle freuen uns, über unser schönes Café in Ebersberg“

Dr. Gertrud Hanslmeier-Prockl, Leiterin Einrichtungsverbund Steinhöring, Ebersberg

Projekt ansehen

Barbara & Simon Wallner


„Als Familienunternehmen hat jeder seine eigenen Ideen und Wünsche – welche er bestenfalls auch umgesetzt haben möchte. Daniel Kükenhöhner ist uns dabei mit viel Fingerspitzengefühl zur Seite gestanden und hat uns mit neuen Impulsen in die richtige Richtung gelenkt, sodass ein tolles Konzept mit einem wunderbaren kleinen Laden entstanden ist.“

Barbara & Simon Wallner, Inhaber Wallner´s Bioputen, Herbertshausen (Dachauer Land)

Projekt ansehen

Angelika & Hubert Lohberger


„Wir sind genauso begeistert wie unsere Kunden! DANKE an das gesamte PETZINGER-Team, das sich während unseres gesamten Projektes immer professionell und mit viel Leidenschaft um alle anstehenden Aufgaben kümmerte, für die vielfältigen Herausforderungen immer Lösungen aufzeigte und sich jederzeit für uns und unsere Fragen Zeit nahm. Ohne euch hätten wir das so nicht geschafft!“

Angelika & Hubert Lohberger, Inhaber der Metzgerei Lohberger, mit den Kindern Franziska & Lukas, Rosenheim

Projekt ansehen

Karsten Bessai


„Alle gemeinsamen Projekte mit Daniel Kükenhöhner und seinem Team bestechen durch Ihre Individualität. Die Herausforderung für jeden Kunden passgenau und optimal zu gestalten wird mit großer Professionalität und immer mit dem Blick für das große Ganze gemeistert. Nichts ist “von der Stange“ sondern immer auf die Bedürfnisse des Konzeptes und des Kunden angepasst. So macht planen und gestalten Spaß!“

Karsten Bessai, Gastroberatung, Kerzenheim-Rosenthal, Inhaber von Organic Kitchen

René Leuchter


„Gute Arbeit zahlt sich aus. Mit dem Büro PETZINGER verbindet uns eine jahrlange Zusammenarbeit bei zahlreichen Projekten. Dabei wird der Kunde immer in den Mittelpunkt gestellt und nach individuellen Lösungen gesucht. Teamplay – hohe Kompetenz – glückliche Kunden – das optimale Ergebnis für den Kunden.“

René Leuchter, CEDES, Beleuchtung, Hilden

Frank Schubert


„Die Zusammenarbeit mit PETZINGER war geprägt von einem intensiven Austausch mit vielen wichtigen Ideen bei der Umsetzung und viel Erfahrung bei der Planung und Abwicklung der Gewerke. Die Kosten bei den Gewerken hätten wir ohne PETZINGER nicht so gut im Griff gehabt.“

Frank Schubert, Inhaber der Biobäckerei Schubert und Café Himmelgrün, Augsburg

Projekt ansehen

Gabriele Fröhlich


„Sehr geehrter Herr Kükenhöhner,

ich möchte Ihnen und Ihrem Team gerne meine Anerkennung aussprechen. Unser jüngstes Projekt wurde mal wieder zu einem vollen Erfolg für Sie und Ihr Team, aber auch für mein Unternehmen RaumKraft. Wie immer war unsere Abstimmung unkompliziert, zuverlässig und ausgesprochen professionell. Dies hat mir mein Auftraggeber gerne bestätigt.

Unsere gemeinsame Kreativität und unsere sich ergänzenden  Fachkompetenzen haben bei meinen Auftraggebern AHA-Erlebnisse ausgelöst. Sie waren nicht nur begeistert sondern auch beeindruckt von unseren kreativen Raumlösungen. Ich freue mich schon jetzt auf unser nächstes Projekt.“

Gabriele Fröhlich, Inhaberin RaumKraft, feng-Shui, Hemsbach

Horst Moser


„Das Petzinger-Team ist der kompetente Partner in der Ladenplanung und Konzeption mit langjähriger Erfahrung. Für den Biofachhandel stehen praxistaugliche, fortschrittliche Lösungen ebenso wie umsatzfördernde Konzepte im Fokus, die ständig weiterentwickelt werden. Diese innovativen Konzepte haben uns überzeugt.“

Horst Moser, Geschäftsführer von Biogast, Großhändler, Österreich

Andreas Vollmann & Sabina Pötzsch


„Wir haben als frisch gegründete Genossenschaft innerhalb von nur 4 Monaten einen Unverpackt Laden geplant und aufgebaut. Dank der wertvollen Expertise und Erfahrung von Herr Kükenhöhner konnten wir als Einzelhandels-Anfänger schwerwiegende Fehler vermeiden und unser nachbarschaftliches Projekt in einen professionellen Laden verwandeln, der als Anziehungspunkt in unserem Viertel auf viel positives Feedback stößt. Wir bedanken uns herzlich für die wertvollen Tipps und herausfordernden Fragen an den richtigen Stellen, die viel zu dem Endergebnis beigetragen haben.“

Andreas Vollmann & Sabina Pötzsch, Vorstand nebenan & UNVERPACKT

Projekt ansehen