Kochstall Gut Sonnenhausen

Glonn

Der multifunktionale „Kochstall“ im Biohotel Gut Sonnenhausen bietet Platz für außergewöhnliche kulinarische Events, hier können Sie kochen und sich bekochen lassen. Mit viel Liebe zum Detail wurde der historische Raum aufwändig saniert und fügt sich als weitere „Perle“ nahtlos in die lange Reihe der besonderen Orte im Hofgut ein.

Im mehrfach ausgezeichneten Biohotel „Gut Sonnenhausen“ bietet  der „Kochstall“ auf 110 Quadratmetern ausreichend Platz für außergewöhnliche Veranstaltungen, für Koch- und Küchenevents der Extraklasse oder dient als geräumige Küche für die Vorbereitung von Bio-Menüs für besondere Events. Durch die variable Ausstattung und Möblierung kann er als Zusatzküche für den reibungslosen Ablauf im Hotel oder als Catering-Küche für die Versorgung der Veranstaltungen von bis zu 300 Personen in der nebenan gelegenen Reithalle genutzt werden. Der Entwurf für das Konzept mit hoher Flexibilität lässt eine Erweiterung des Kochstalls um den „Freiraum“ nebenan zu und somit feiern hier bis zu 100 Personen im gemütlichen Flair von alten Stalllampen und Holzmöbeln. Die Kochinsel in der Raummitte und prunkvolle Kronleuchter sorgen für eine gelungene Verbindung zwischen Historie und Moderne und halten die lange Geschichte des Gebäudes in Ehren. Das PETZINGER-Team kümmerte sich um die Konzeption und den Entwurf, die Planung und das Projektmanagement bis zur Eröffnung.

Art: Sonstiges
Größe: 110 m²
PLZ: 85625


„Wir blicken auf eine enge und erfolgreiche Zusammenarbeit in vorangegangenen Projekten zurück und freuen uns auf die kommende gemeinsame Weiterentwicklung des Gut Sonnenhausen!“

Georg Schweisfurth, Geschäftsführer des Gut Sonnenhausen