Bio Company
Berlin, Kladower Damm
„Ein Stück Land in die Stadt“ bringt die neu konzeptionierte, bis dato größte Filiale der Bio-Company in den Berliner Stadtteil Kladow. Neben der neu gestalteten Fleischtheke der Bio-Manufaktur Havelland lässt der begehbare „Käsehumidor“ für Käseliebhaber keine Wünsche offen.
Auf Basis des neu erarbeiteten Entwurfsansatzes wichen die strengen, orthogonal angeordneten Regale kreativen „Themenwelten“ mit konkavem Aufbau und einem geplanten Kundenweg durch die gesamte Verkaufsfläche. Speziell entwickelte Zwischenelemente schaffen Platz für eine zusätzliche Warenpräsentation. Der nach einer Idee von Herrn Kaiser eigens entworfene und entwickelte, begehbare „Käsehumidor“ sowie das konkav angeordnete „Zentrum“ für dekorative Kosmetik sorgen für einen ganz individuellen und spannenden Touch. Das PETZINGER-Team wurde damit beauftragt, ein neues Grundrisskonzept für die bis dato größte Filiale der Bio-Company zu erarbeiten. Eine der Aufgaben war es, den neu kreierten Käsehumidor und die neu gestaltete Fleischtheke der Bio-Manufaktur Havelland in das bestehende Gestaltungskonzept der Bio Company zu integrieren.
Art: Biomarkt
Größe: 700 m²
PLZ: 14089
„Als großes filialisiertes Unternehmen hat BIO COMPANY eine eigene Planungsabteilung. 5 Jahre nach Entwicklung unseres Ladenmodells hatten wir jedoch das Bedürfnis uns neue Ideen ins Haus zu holen. Mit der Beratung durch Herrn Kükenhöhner und Herrn Petzinger, konnte vieles mit innovativen Ansätzen überarbeitet werden. So wurde eine halbrunde Kosmetikabteilung und eine Oliothek durch Petzinger entwickelt. Insgesamt wurde die Aufenthaltsqualität im Markt verbessert. Das hat uns inspiriert und weitergebracht“.
Georg Kaiser, Geschäftsführer der Bio Company