Trattoria le Terrazze

München-Gern

Das ehemalige italienische Restaurant „Amadeo“ im Münchner Stadtteil Gern wurde einem Komplettumbau unterzogen. Nach der Entkernung standen die flexible Nutzbarkeit und die Neugestaltung im Mittelpunkt. Daniel Kükenhöhner entwarf das Gesamtkonzept und übernahm das Projektmanagement bis zur Eröffnung.

Bei der Planung wurde die gesamte Raumaufteilung neu angeordnet, die Küche vergrößert und Arbeitsabläufe, Personalwege und Warenlogistik optimiert. Für die beiden neuen Gästebereiche erfolgten jeweils speziell auf die Zielgruppe abgestimmte, variable Konzepte – flexible Möbelanordnungen ermöglichen Veranstaltungen und Events mit je bis zu 60 Personen je Sitzbereich. Eine in einer Seitentasche verstaubare große Tischplatte lässt die Platzierung einer großen Tisch-Tafel unter den Kronleuchtern zu und der Loungebereich mit Weinhumidoren verwandelt sich an Wochenenden zum Buffet für den Brunch. Das innovative Gestaltungskonzept verbindet mediterranen Flair mit modernen Elementen und besonderen Details zu einer stimmungsvollen Atmosphäre. Das besondere Lichtkonzept aus dimmbarer, indirekter Beleuchtung mit Kronleuchtern und Designerlampen ermöglicht dem Gastgeber die jeweils passende Atmosphäre für den gegebenen Anlass zu schaffen. Die einzigartige Lichtgestaltung im Treppenabgang zu den im Souterrain gelegenen Toiletten begeistert die Gäste und überrascht sie dort mit angenehmer Loungemusik aus integrierten, unsichtbar montierten Lautsprechern und der Gestaltung mit hochwertigen Mosaikfliesen. Das PETZINGER-Team entwarf das Konzept, entwarf die Gestaltung, entwickelte das Lichtkonzept und übernahm das gesamte Projektmanagement und die Bauleitung bis zur Eröffnung. Nach erfolgreicher Führung und Eröffnung seines zweiten Restaurants „Pizzazza“ übergab der Inhaber Murat Yildiz das „Amadeo“ an Giovanni Nardello, der das Restaurant mit leicht geänderter Farbgestaltung unter dem Namen „Le Terrazze“ weiterführt.

Art: Gastronomie
Größe: 300 m²
PLZ: 80637


„Herr Kükenhöhner engagierte sich von Beginn an leidenschaftlich für mein Projekt, zeigte mir mit seinen ungewöhnlichen und kreativen Ideen neue Wege auf und überzeugte mich bei Entscheidungen, das neue Profil des „Amadeo“ zu schärfen. Mit viel Liebe zu allen einzelnen Details bei der Gestaltung fügte er zusammen mit seinem Team die einzelnen Komponenten zu einer harmonischen und einzigartigen Komposition zusammen. Vielen Dank für das Engagement, die Leidenschaft und die Professionalität.“

Murat Yildiz, Inhaber des ehemaligen Amadeo