Laden im Thal

Soyen

Umgeben von eigenen Gemüsefeldern und eigener Bio-Gärtnerei im landschaftlichen Idyll vom Landkreis Rosenheim liegt der besondere „Laden im Thal“ von Familie Förtsch. Seit vielen, vielen Jahren ist Werner Petzinger, Gründer des Planungsbüro Petzinger, Stammkunde im Laden im Thal. Umso mehr war es uns eine Ehre Familie Förtsch bei Ihrem Ladenumbau zu begleiten.

Die Kernkompetenz, Frischeabteilung mit eigener Gemüseernte sollte hervorgehoben werden und eine eigene Bühne bekommen und mit allen Sinnen spürbar sein. Auch die Bedientheke mit Käse und Wurst sollte mehr Wertschätzung verdienen und zusätzlich eine Sitzgelegenheit für ein „Schlecht-Wetter Kaffee“ ermöglichen. Das neue Ladensortiment wurde durch eine Unverpackt Abteilung ergänzt und lockert das Sortiment kurz vor der Kasse auf.

Es macht besonders viel Spaß ein solch leidenschaftliches Projekt von der Grundrissplanung bis hin zur Umsetzung der Gestaltung begleiten zu dürfen. So gelingt es uns individuell auf die Bedürfnisse von Familie Förtsch einzugehen, um das Profil des Ladens herauszuarbeiten und ein stimmiges Gesamtbild zu erschaffen. In Eigenregie wurde der Ladenumbau durchgeführt und der Laden hat sich in ein neues, frisches und farbenfrohes Einkaufserlebnis verwandelt. Die Kunden lieben den Laden und freuen sich über die angenehme und gemütliche Einkaufsatmosphäre. Doch nicht nur die Kunden –  auch das Team profitiert von praktikableren Arbeitsabläufen und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre.

Art: Bioladen
Größe: 205 m²
PLZ: 83564


„Wir haben nun einen freundlichen, wunderschönen, professionell gestalteten Laden. Unser Schwerpunkt ist die Frische, ich empfinde auch die Ladengestaltung als Frisch. Von unseren Kunden haben wir sehr viele positive Rückmeldungen bekommen. Die Ladenerweiterung war ein voller Erfolg. Wir sind sehr zufrieden und auch sehr dankbar für den kreativen Input, den wir in Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro Petzinger erarbeitet haben. Es ist für unsere Kunden ein schönes Einkaufserlebnis, aber auch für uns Mitarbeiter in vielen Bereichen viel praktischer geworden. Das versteckte Büro, die neue Spülküche und der viele Stauraum in den neuen Thekenmöbeln optimieren die Arbeitsabläufe und funktionieren super im Ladenalltag. Manche Kunden sind überrascht, dass es auf dem Land tatsächlich so einen tollen Laden gibt!“

Claudia Förtsch, Inhaberin vom „Laden im Thal“