Bogners Bio

Waldkirchen

Im südlichen Bayrischen Wald entwickelte das Ehepaar Bogner die Vision eines Ladens, mit dessen Ansatz sie sich identifizieren können – BOGNERS BIO war geboren.

Von der Idee bis zur Eröffnung ihres Bioladens im April 2012 überließen Ulrike und Franz Bogner dabei nichts dem Zufall und holten sich während des gesamten Ladenneubaus professionelle Hilfe. Nach einer positiven Wirtschaftlichkeitsanalyse durch PETZINGER und Ökoring entstand ein auf die 300 Jahre alte Saußmühle maßgeschneidertes Raumkonzept.

Das alte Mauerwerk sowie die dunkle Holzbalkendecke wurden authentisch in Szene gesetzt, ein Kachelofen im Bistro-Bereich sorgt zusätzlich für eine gemütliche, freundliche Atmosphäre.

Als ganz besonderes „Goodie“ der Zusammenarbeit wählten Schrot&Korn-Leser BOGNERS BIO bereits ein halbes Jahr nach der Eröffnung zum „Besten Bio-Laden“.

„Wie in jedem unserer Projekte wurden regionale Handwerker bestmöglich einbezogen: Vollholzregale und -möbel aus heimischer, unbehandelter Esche wurden von einer örtlichen Schreinerei gefertigt.“ – PETZINGER

Art: Biomarkt
Größe: 105 m²
PLZ: 94065


„Durch die kompetente und fachkundige Beratung ist es uns gelungen,ein außergewöhnliches Projekt in einer eher ungünstigen Lage und strukturschwachen Region erfolgreich zu etablieren. Das Planungskonzept war so aufgebaut, dass wir es mit regionalen Partnern vor Ort umsetzen konnten. Das Honorar für unser authentisches und punktgenaues Ladenkonzept war genau richtig investiert und wurde bereits mehrfach wieder reingeholt. Die Zusammenarbeit mit dem PETZINGER-Team können wir jedem empfehlen!“

Ulrike Bogner, Inhaberin Bogners Bio